se Havaneser im VDH/VK
 

Aktuelles 

Liebe Welpeninteressenten,
für unseren nächsten Wurf im Jahr 2018 können wir leider keine weiteren Vormerkungen entgegen nehmen.

03.02.2018
Der süße Lucky hat seinen Geburtstag würdig gefeiert ;-).

Ein dickes Dankeschön an Dich liebe Andrea, für die schönen Aufnahmen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit Eurem Glücksbringer Lucky.

01.02.2018
Happy Birthday süßer A-Wurf
Heute, genau vor drei Jahren, sind  bei uns die ersten Welpen zur Welt gekommen. Es kommt mir vor, als ob es gestern gewesen ist. Gerne erinnere ich mich an die schöne und spannende Zeit der Aufzucht zurück. Wir wünschen den fünf Rackern Avanti, Chelsea, Lucky, Alvin und Charly alles Gute zum dritten Geburtstag.

07.01.2018
Frohes neues Jahr......

Bedanken möchte ich mich noch einmal bei allen, die an Weihnachten und Neujahr an uns gedacht haben. Wir haben uns sehr über die schönen Nachrichten von unseren Welpenfamilien in Form von E-Mails, Karten und WhatsApp gefreut. 
Wir wünschen unseren Homepagebesuchern ein schönes Jahr 2018. Mit neuen Träumen, neuen Abenteuern, neuen Visionen, neuer Magie und unseren zukünftigen Welpenfamilien natürlich einen treuen vierbeinigen Freund an Ihrer/Euer Seite ;-). Bei uns darf alles so bleiben wie es ist ;-).

 

 

26.11.2017
Heute gibt es mal zwei Suchbilder unserer Welpen :-).

Wir haben zwei ganz tolle Suchbilder unserer ausgezogenen Welpen Lino und Chewie erhalten. Für die beiden roten Rüden aus unserem C-Wurf ist es im Moment eine Leichtigkeit, sich dank ihrer wunderschönen roten Fellfarbe zu verstecken. Voller Energie und Lebensfreude genießen die Zwei ihren ersten Herbst und bereiten ihren Familien dabei viel Freude!  

 



21.11.2017
Süßer geht nicht, oder? ;-)

24.10.2017
Ab ins Grüne....

 

19.10.2017
Aktuelle Bilder von Carlotta....

Am Anfang der Woche haben wir aktuelle Bilder von Carlotta bekommen, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Die kleine zuckersüße Maus sieht ihrer Mama Polly immer ähnlicher :-).



Die pinke Haarspange von Carlotta trifft genau meinen Geschmack! Ich selber war am letzten Wochenende in Dortmund auf einer Hundeausstellung und habe für Fiona und Polly bunte Haarspangen besorgt. Sehen die Zwei nicht total putzig damit aus ;-).

Fiona und Polly

 

11.10.2017
Glück auf vier Pfoten.....

 

06.10.2017
Emil war bei uns zu Besuch :-).

 

 

19.09.2017
Hallo Herbst!

Die ersten Blätter fallen von den Bäumen, es stürmt und der Wind bläst um die Häuser. Es regnet fast durchgehend, es wird kälter, die Sonne geht abends früher unter und die letzte Gassirunde findet leider wieder im Dunklen statt. Eigentlich könnte man ja meinen, schlimmer geht es nicht! Ich sehe das Ganze aber eher positiv! Wir machen uns nun im Haus eine ruhige chillige Zeit mit den Hunden. Der Kamin ist an, Musik läuft, es wird gekocht, ein Buch gelesen und ein gutes Glas Rotwein schmeckt in der kalten Jahreszeit eh viel besser ;-).
In diesem Sinne: Macht euch eine schöne Zeit mit Euren Hunden und lasst die Seele ein wenig baumeln. 

 

15.09.2017
Ist der Sommer nun vorbei?

Mittlerweile regnet es nun seit einigen Tagen und wir haben leider das Gefühl, der Sommer neigt sich nun dem Ende zu :-(.
Da der Speicherplatz meines Handys fast  immer bis zum Limit mit Videos und Fotos gefüllt ist, habe ich den verregneten Nachmittag zum Überspielen der Daten auf meinen Computer sinnvoll genutzt. Fast täglich erreichen mich aktuelle Bilder und Videos der ausgezogenen Welpen und dafür brauche ich halt wieder neuen Platz ;-).
Beim Betrachten der Bilder fällt mir selber auf, dass es nicht leichter wird, die  Hunde mit Namen auseinander halten zu können. Mittlerweile haben 16 Welpen unser Haus verlassen und einige sehen sich schon sehr ähnlich.
Ganz bewusst folgen die aktuellen Bilder nun ohne Namen ;-). Wer von Ihnen/ Euch kann die Meute noch auseinander halten ?  


Campino wäre Sonnenschein bestimmt auch viel lieber!

 


 

 


 

12.08.2017
Die letzten beiden Welpen unseres C-Wurfs haben wir nun auch besucht.

Casper hat sich bei meiner Ankunft fast vor Freude überschlagen. Er ist nach wie vor ein kleiner quirliger Clown, der jeden Besuch und fremde Menschen auf der Straße um seine kleinen Pfoten wickelt. Auch er hat schon seinen eigenen Fanclub und ist in seinem Wohnort bereits sehr bekannt. Sehr mutig und offen begegnet auch er großen Hunden, die er unter anderem aus der Hundeschule kennt, in der er fleißig mit seinem Herrchen die Grundkommandos wie Sitz und Platz übt.
Es war richtig toll, den kleinen Mann mal wieder zu sehen. Gemeinsam hatte ich mit seiner Familie einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das noch einmal wiederholen ;-).

 

 



 

Die kleine Lotti, ist sie nicht ein süßes Püppchen?
Havanas Sonnenschein Carlotta macht ihrem Namen alle Ehre! Freudestrahlend, temperamentvoll und unbekümmert werden wir von Carlotta mit einen süßen Bellen an der Haustür begrüßt. Mit im Schlepptau war natürlich ihre Familie und zu unserer Freude auch Lilli, die neue Freundin von Campino, einem Bruder von Carlotta.

Danke liebe Susanna für die gemütliche Zeit bei Euch. Es ist schön zu hören, dass es Euch mit Lotti so gut ergeht und ihr sie nicht mehr missen möchtet.

 



 

02.08.2017
Wie schnell die kleinen Mäuse doch wachsen :-).

Nun leben unsere C-Welpen bereits seit zwei Monaten in ihren neuen Familien und es geht ihnen richtig gut und sie entwickeln sich prächtig. Für mich ist es immer ein ganz toller Moment, die Welpen nach einer kleinen Zeit der Eingewöhnung in den Familien zu besuchen. Freudestrahlend berichten mir dann die neuen Familien über die letzten Wochen und über das, was die kleinen Rabauken vielleicht auch Verbotenes angestellt haben. Das gehört natürlich auch dazu und wird meinerseits mit einem Lächeln kommentiert ;-). Der Besuch bei Campino war so unbeschreiblich herzlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es gab Kuchen und wir haben uns eine schöne Zeit gemacht.
Ist Campino nicht ein goldiges Kerlchen? Da sprechen die Bilder doch für sich, oder?

 

 



Was für ein schöner Prachtbursche :-)
Auch Chewie, ein Welpe aus unserem C-Wurf, habe ich besucht. Auch er hat das große Los gezogen und lebt bei einer ganz tollen Familie, die ihn und seine Streiche über alles lieben.
Der süße rote Teufel hat es faustdick hinter den Ohren. Er liebt die Gartenarbeit. Insbesondere das Auspflanzen der Blumen und das Umgraben des Gartens ;-). Böse sein kann man ihm aber nicht lange. Ist ja auch kein Wunder, wenn man in seine treuen braunen Kugelaugen schaut.
Danke liebe Anne für den gemütlichen Nachmittag bei Euch.

 


Was ist das für eine Hunderasse?
Bei meinem Besuch bei Carlino hat mir seine Familie berichtet, dass sie immer wieder auf Lino angesprochen werden. Scheinbar sind nicht nur sie ganz angetan von dem kleinen Mann ;-). Lino geht es sehr gut und er hat auch schon ein paar Kumpel gefunden, mit denen er die Straßen und Wiesen unsicher machen kann.

Auch Lino hat ein tolles Zuhause gefunden, in dem es immer wieder tolle Dinge zu erleben und entdecken gibt. 
Sein nächstes Abenteuer wird ein Camping- Urlaub mit der gesamten Familie sein. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei und lasst von Euch hören :-).

 

 

 

Die ersten Vorbereitungen fürs Campen

 

 

21.06.2017
Jupi, heute ist Sommeranfang.......

Laut Kalender soll ja heute der Tag des Sommeranfanges sein. Komisch, haben wir nicht schon seit gefühlten acht Wochen herrliches Sommerwetter? Schon die Zeit mit den Welpen im Garten und jetzt die Spaziergänge mit unseren großen Havis finde ich einfach toll! Meistens gehe ich mit den Dreien direkt ganz früh morgens eine große Runde spazieren. Dann ist es noch nicht so warm und die Meute kann sich noch etwas austoben ;-).
Zuhause angekommen, sind sie immer sauber und trocken. Wie herrlich, kann es etwas Schöneres geben? Wer bereits einen Havaneser-Schatz hat, weiß wovon ich spreche ;-)

Nun planen wir erst einmal unseren Sommerurlaub und wünschen allen Besuchern unserer Homepage einen schönen Sommer, genießt die Ferien und macht Euch eine schöne Zeit :-).

Bis Bald

 

Barino/ Tony hätte bestimmt auch gerne ein Eis ;-)


Die Familie von Bonny versorgt uns immer regelmäßig mit aktuellen Bildern und Videos der kleinen Maus. Ich finde es ist mal wieder an der Zeit, ein kleines Video von Bonny online zu stellen. Ganz professionell hat Lilly dieses coole Video gedreht und dann noch etwas bearbeitet und mit Musik unterlegt. Danke Lilly, wir finden es richtig toll, Bonnys Ohren und ihr langes Fell in Zeitraffer fliegen zu sehen.

Bonny und der Ball :-)

Uns haben auch aktuelle Bilder von Carlotta erreicht. Die kleine Maus hat das Glück, dass sie mit ihrem Bruder Campino gemeinsam in eine Hundeschule gehen kann. Nicht nur unsere Geschwister hatten Spaß in der Stunde, nein auch die jeweiligen Familien haben sich direkt verstanden. Mal schauen wie sich die beiden Musterschüler weiterhin so schlagen ;-). Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß dabei!

 



 

17.06.2017
Eine kleine Lovestory.......

Nun ist unser C-Wurf bereits seit zwei Wochen ausgezogen und uns erreichen fast täglich, dank WhatsApp, kleine Geschichten und Bilder der Welpen. Ich freue mich immer riesig darüber und bin meinen Welpenfamilien unendlich dankbar dafür. Nach dem Auszug der Welpen ist es hier schon sehr ruhig geworden. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen/ Euch mit den kleinen Schätzen so gut ergeht :-).

Nun möchte ich aber gerne über Ellis und Campinos Lovestory berichten.
Bei den Beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Elli hat zu ihrem neunten Geburtstag den kleinen Mann geschenkt bekommen und war nach dem Erhalt des Gutscheins sprachlos. Seitdem sind die Beiden ein Herz und eine Seele. Bereits nach zwei Wochen weiß der kleine Mann ganz genau, was Elli gefällt. Vielleicht ein Kussi?
 

Elli hättest Du gerne ein Kussi?


Ja, hier bitte!


Gerne :-)


Havanas Sunshine Campino

 

 

Möchte Lino etwa Feuerwehrmann werden?

Ist das Bild nicht süß? Lino der kleine Feuerwehrmann :-).
Das Herrchen von Lino arbeitet bei der Berufsfeuerwehr in Münster. Da der kleine Mann ja möglichst viele Alltagssituationen frühzeitig und behutsam  kennenlernen soll, durfte er mit elf Wochen schon mit auf die Wache.

Liebe Eva, es ist schön zu hören, dass Lino schnell die "harten" Männer mit seinem Charme um  die Pfoten gewickelt hat ;-).

 

Havanas Sunshine Carlino


 

03.06.2017
Die zehn Wochen der Welpenaufzucht sind nun leider rum....
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Besuchern unserer Homepage. Wir haben uns sehr über die vielen positiven Nachrichten von Freunden und Bekannten gefreut. Schön fanden wir es auch, dass uns bis jetzt unbekannte Menschen einfach nur kurz geschrieben haben, um uns zu sagen, wie liebevoll unsere Homepage und wie toll unsere Welpen und natürlich auch unsere drei großen Havis sind. Einen herzlichen Dank an alle dafür :-).

 


Ein dickes Dankeschön auch an unsere neuen Welpenfamilien. Die Zeit mit Euch war immer lustig, informativ, offen und ehrlich. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Welpentreffen mit Euch und den kleinen Mäusen Carlino, Casper, Chewbacca, Campino und Carlotta! Nun freuen wir uns sehr darauf, dass im Hause Segbers wieder etwas Ruhe einkehrt. Endlich haben wir wieder mehr Zeit, um mit unseren großen Havanesern Cubano, Fiona und Polly etwas zu unternehmen.  In der Zeit der Welpenaufzucht müssen die Drei leider immer etwas zurückstecken. Um so mehr freuen sie sich nun bestimmt über ausgiebige Waldspaziergänge, kleine Ausflüge und eine gemütliche Zeit mit uns allein ;-)

22.04.2017
Ostergrüße

Wir haben von unseren Welpenfamilien einige Ostergrüße bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Ein dickes Dankeschön an alle noch einmal dafür :-). Ist das Bild von Brover nicht wunderschön? Er hat sich, wie wir finden,  zu einen richtig hübschen Havaneser endwickelt!
Danke liebe Miriam für die Grüße und das schöne Bild.

Boomer/ Brover

 

26.03.2017
Unsere süße Polly ist gestern wieder Mama geworden :-).

Gestern Nachmittag konnten wir mit Polly eine Bilderbuchgeburt genießen. Wir sind sehr glücklich und erleichtert. Unser Rudel bereichert nun eine süße Hündin und vier schöne Rüden. Allesamt sind sie sehr agil, kräftig und haben regen Appetit :-). 
Nun ist erst einmal Ausruhen und Schlafen angesagt. Glückliche und müde Grüße an alle....... :-)

 

 

 

 


 

18.03.2017
Unser Cubano feiert seinen zehnten Geburtstag :-)
Wo ist die Zeit nur geblieben? Es kommt uns vor, als ob es gestern war, als uns Cubanos Züchterin Mira Wilke das Foto rechts zugemailt hat. Es war für uns Liebe auf dem ersten Blick. Nicht ohne Grund heißt Cubano mit vollem Namen Amor a primera vista Cubano ;-).
Wir konnten mit Cubano in den letzten zehn Jahren so viele witzige, unbekümmerte, treue und glückliche Momente erleben, die wir nur ungern missen möchten.

Gesundheitlich ist unser Cubano noch top fit. Er ist gerne überall mit dabei. Das wilde Toben, vor allem mit den Welpen, findet er mittlerweile aber schon ziemlich doof ;-). Dann wird kurz geknurrt und er verschwindet in seine ruhige Ecke ;-).

Gestern habe ich mir mal alte Bilder angeschaut. Es ist witzig zu sehen, dass sich Cubano in den letzten acht Jahren rein optisch nicht mehr wirklich viel verändert hat. Dafür sein Umfeld um so mehr ;-). 

 

18.03.2007 ;-)


 

Hier ist er zwölf Tage alt

 


Urlaub in Frankreich, da ist er zwei Jahre alt

 

....mit ca. einem Jahr

 

Pollys Einzug, da ist er fünf Jahre alt
Cubano mit ca. drei Monaten

 

Fionas Einzug, da ist er zwei Jahre alt

 

Weltmeisterschaft 2014 mit sieben Jahren

 

Cubano, heute morgen an seinem zehnten Geburtstag

 

05.01.2017
Mit Vollgas ist neue Jahr!
 
Erging es Ihnen/Euch genauso gut wie uns? Wir hatten eine ruhige und freie Weihnachtszeit, die wir mit unseren Hunden, der Familie und Freunden sehr genossen haben. Auch unsere Welpenfamilien haben uns das Fest mit Weihnachtskarten und aktuellen Bildern ihrer Lieblinge versüßt! Darüber haben wir uns sehr gefreut!
Nun geht es für uns mit Vollgas ins neue Jahr und wir freuen uns schon auf das, was hoffentlich bald kommen mag ;-).



Unser Cubano hätte so gerne etwas von "MEINER" Schüssel abgehabt. Na ja, bei Geschenken bin ich eigen ;-). Es reicht ja auch, wenn einer von uns Hüftgold bekommt.

Die Familie von Tony hat uns sogar selbst gebrannte Mandeln und ein wirklich witziges Weihnachtsbuch geschickt. Danke liebe Bozena :-)  

 

 

 

03.Dezember 2016
So sehen die verrückten fünf Minuten eines Havanesers aus ;-)

Jeder der schon einmal die Gelegenheit hatte einen Havaneser in natura bestaunen zu können, weiß das die kleinen Havis voller Power und Lebensfreude stecken.
Durch unsere eigenen Hunde kennen wir die verrückten fünf Minuten eines Havanesers zur Genüge. Meistens drehen Cubano, Fiona und Polly gegen Abend für fünf Minuten noch einmal so richtig auf. Sie rennen dann mehrmals um unseren Esstisch, es wird wild im Garten getobt oder sie springen mehrmals vom Sofa rauf und runter.
Gestern haben wir von Brover ein aktuelles Bild und ein verrücktes Video bekommen. Scheinbar trägt auch Brover das 5-Minuten-Gen in sich ;-)


Havanas Sunshine Boomer/Brover


 

19. November 2016
Havanas Sunshine Bailando/ Pepe  hatte sein erstes Fotoshooting und bewirbt sich nun ganz offiziell für den Titel zum Germany´s Next Dogmodel 2016 ;-).

 

Ich hatte mit meiner zweitgrößten Liebe Pepino ein Fotoshooting :-).
So in etwa lauteten die ersten Zeilen, die wir in der letzten Woche per Mail von Simone erhalten haben. Mit im Schlepptau waren auch diese wunderschönen Aufnahmen von Simone und Pepe. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Euch mit Pepe so gut ergeht! 

 

 

 

01.November 2016
Endlich gibt es mal wieder Bilder von unserer Meute ;-)

Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit immer mal wieder aktuelle Bilder von unseren Welpen an dieser Stelle veröffentliche. Die kleinen Welpen verändern sich optisch im Moment ja noch sehr stark und ich möchte meine Homepage-Besucher gerne an der Entwicklung der Welpen etwas teilhaben lassen. Nichtsdestotrotz ist es an der Zeit, mal wieder aktuelle Bilder von unseren großen Havis zu veröffentlichen.
Gestern hat die Sonne noch einmal alles gegeben und ich konnte mit den Dreien einen ausgiebigen Herbst-Spaziergang genießen, bei dem diese Aufnahmen entstanden sind :-).

 


 

 


 

Auch Bonny war mit ihrem Frauchen unterwegs. Sind die Bilder nicht herrlich?  Danke liebe Jutta für die schönen Aufnahmen! 

 


 

 

19. September 2016
Am letzten Samstag hat es mächtig gewuselt bei uns :-)

Weitere Bilder finden Sie hier: Welpentreffen 2016

 

 

21. August 2016
Avanti war mit seiner Familie im Schweden- Urlaub

Gestern haben wir neue Bilder von der kleinen "Wasserratte" Avanti bekommen. Wie mir seine Familie berichtet hat, hat er sogar einen Köpper vom Badesteg hingelegt. Nicht schlecht, oder? Havaneser sind in jeder Lebenslage ein perfekter und treuer Begleiter :-).

 


Die Drei sind ein tolles Team :-)

 

Damit der kleine Boomer/ Brover bei seinem ersten Sommerurlaub nicht soviel laufen muss, wurde extra für ihn und für seine neue Freundin Clara ein Havimobil gekauft. Wir wünschen Euch viel Spaß in Dänemark und lasst von Euch hören ;-).

 

Ist das nicht ein cooles Havimobil?

 

24. Juli 2016
Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Uns erreichen die ersten Urlaubsbilder unserer Welpenfamilien. Berti/ Emil genießt seinen ersten Urlaub mit Frank und Uli in Oberbayern. Wie die beiden uns berichten, hat Emil dabei einen Riesenspaß. Er ist schon in der Isar und im Tegernsee geschwommen und auch eine Bootsfahrt über den Tegernsee hat er ohne Angst und Übelkeit mit Bravour gemeistert. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit Euren überall gern gesehenen Prinzen ;-).  

 


 

Der kleine Barino/ Tony wurde kurzerhand umgetauft in Antonia ;-).
Gestern haben wir ein wunderschönes Bild von Tony bekommen. Witzigerweise war das Bild mit den Worten: Unsere Antonia deklariert. Danke liebe Bozena, dass wir auch weiterhin ein wenig an Tonys Leben teilhaben können. Wir freuen uns schon sehr darauf, Tony bald mal wieder in natura bestaunen zu können.

 

 

05. Juni 2016
Wir haben am letzten Wochenende Bonny in ihre neue Familie gebracht.

Für einen Welpen ist der Auszug in die neue Familie sehr aufregend, neu und somit dann auch leider  sehr stressig. Damit er seinen neuen Lebensabschnitt möglichst behutsam und in aller Ruhe beginnen kann, bringen wir jeden Welpen persönlich in die neuen Familien. Mit dabei ist natürlich immer unsere tolle Mama Polly, die dann in aller Ruhe das neue Zuhause mit dem Welpen zusammen begutachten und erkunden kann. Gerne nutzen wir dann auch die Zeit unseres Besuches, um mit den Welpenfamilien  noch offene Fragen in Bezug auf die Sicherheit des Welpen zu klären.
- Gibt es giftige Pflanzen im Garten?
- Ist der Zaun hoch genug?
- Brauchen wir ein Treppengitter?

 "Unsere"  kleine süße Bonny-Maus ist zu einer tollen Familie nach Neu-Ulm gezogen und somit hatten wir mit ihr beim B-Wurf den weitesten Weg. Gerne haben wir uns die Zeit genommen um auch das neue Zuhause von Bonny einmal in natura sehen zu können.
Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Jutta, Alex, Lilly und Luis für die schöne Zeit mit Euch. Wir haben uns richtig wohl bei Euch gefühlt. Bonny wird es bestimmt mehr als nur gut bei Euch haben!!

 

Bonny und Kerstin auf einer Raststätte


Am nächsten Morgen ging es für uns direkt weiter zu Chelsea. Sie ist eine zuckersüße Hündin aus unserem A-Wurf. Chelsea lebt mit ihrer neuen Familie in Zürich, nur ca. 250 km von Bonnys Familie entfernt. Da mussten wir einfach die Gelegenheit nutzen, um auch sie nach über einem Jahr einmal wieder in natura sehen zu können. Chelsea ist einfach nur goldig. Sie hat so ein liebes offenes und quirliges Wesen, genauso wie ihre Mama Polly. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Chelsea in ihrer neuen Familie so gut geht. Dir liebe Claudia noch einmal einen herzlichen Dank für die leckere Lindt Schokolade, die bei Euch direkt in Kilchberg hergestellt wird :-).